Geistige Methoden: im Kopf bestimmte Dinge tun, um materielle Wirkungen damit zu erzielen

Zwei dieser Methoden praktizierte ich über mehrere Jahre:

1. Das Glaubenssystem (die Weltsicht) durch Suggestion ändern

2. sich Dinge geistig vorstellen, die man sich wünscht, damit sie materiell eintreten

Das Ganze hatte nur einen Nachteil: Ich erreichte auf diese Weise gar nichts.

Die Ursache war natürlich negativer Antrieb:

  1. Ich setzte Suggestion für neue positive Annahmen vor allem dann ein, wenn mir wieder einmal bewusst wurde, wie viele negative und einschränkende Annahmen es in meinem Glaubenssystem gab.
  2. Und ich versuchte mir das Gewünschte vor allem dann vorzustellen, wenn ich es besonders schmerzlich vermisste.

Doch schauen wir uns die beiden Methoden jeweils ausführlich an:

nächstes Kapitel: Suggestion (Geistige Methoden)